Registrierung
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen:
- Artikeleingabe: Nach der Anmeldung muss der Link in der E-Mail bestätigt werden, damit die Registrierung erfolgreich ist! Anschließend können je nach Bedarf zwischen 1 und 36 (bzw. 72) Artikel eingegeben werden. Das Erhöhen der Anzahl der Verkaufsartikel ist durch eine 2. Anmeldung möglich (2x 36 Artikel). Wir bitten Sie, die Artikel nach wie vor so ausführlich wie möglich auszufüllen, um abgelöste Etiketten leichter zuordnen zu können. Die Eingabe, sowie damit verbundene Änderungen oder Löschen von Positionen ist** bis Sonntag, 25.02.2024 20:00** Uhr möglich. Danach ist keine Neueingabe, Änderung oder Positionslöschung der zu verkaufenden Artikel mehr möglich.
- Verkäufernummer freigeben: Wer im Laufe der Zeit merkt, dass er doch nicht mehr teilnehmen möchte, löscht sich bitte zeitnah wieder aus dem System, damit ein anderer Verkäufer die Chance hat sich zu registrieren
- Etiketten/Druck: Alles was bis zu oben genanntem Datum eingegeben wurde, wird ausschließlich von uns gedruckt damit wir die einheitlichen Etiketten beibehalten. Selbstgedruckte Etiketten werden nicht akzeptiert/angenommen! Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
- Abholung der fertigen Etiketten und Kosten: Die von uns gedruckten Etiketten liegen** ab Freitag, 01.03.2024 zur Abholung im Blumengeschäft Blattgeflüster bereit. **Bei der Endabrechnung wird die Reservierungsgebühr von 2,50 € pro Reservierungsnummer automatisch abgezogen, unabhängig davon wie viele Positionen der insgesamt 36 möglichen eingegeben wurden.
Nach dem Abholen der fertigen Etiketten gelten folgende Regeln:
Etiketten bitte in die INNENSEITE des Kleidungsstückes kleben, damit sie beim Durchwühlen nicht so leicht an anderer Kleidung hängen bleiben und in Folge dessen nicht mehr zugeordnet & verkauft werden können. Preisetiketten für Spiele/Bücher/etc unbedingt ausschneiden und mit Tesafilm befestigen um den zu verkaufenden Artikel nicht zu beschädigen!
- Aufgrund der enormen Gesamtmenge wird nur Saisonware für Kinder und Erwachsene, sowie Umstandsmode, Schuhe, Kinderbetten, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Rutschautos, Fahrräder, Spielsachen, Bücher etc. angenommen und zum Verkauf angeboten. Des Weiteren behalten wir uns vor, schmutzige und nicht einwandfreie Ware vor dem Verkauf auszusortieren und in den Körben zu belassen.
- Jede Verkäufernummer benötigt eine eigene stabile Kiste. Bei Bedarf jede weitere Kiste dieser Nummer auch mit der Nummer markieren. Es dürfen keine 2 Verkäufernummern in einer Kiste gemischt werden. Nicht in Tüten abgeben!
- Zusammengehörige Teile (auch Schuhpaare!) bitte mittels einem Faden oder ähnlichem miteinander verbinden (bitte keine Sicherheitsnadeln). Ein gemeinsamer Kleiderbügel genügt nicht. Bei einer Etikettieristole bitte darauf achten, dass der Stoff nicht durchlöchert wird - nur durch Größenschildchen tackern.
- Spiele oder Puzzle so verpacken, dass keine Teile verloren gehen (Puzzle zB in Frischhaltefolie einwickeln) Auf fehlende Teile hinweisen.
- An Autositzen, Kinderwagen etc. Bedienungsanleitungen befestigen (evtl. in Prospekthülle)
Einverständniserklärung
Zur Teilnahme am Kleider- und Spielzeugmarkt in Zerf. Über folgende Punkte wurde ich von dem Veranstalter des Kleider- und Spielzeugmarktes informiert und erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden.
Die Abgabe der diversen Artikel erfolgt freiwillig. Schadensersatzansprüche des Teilnehmers gegenüber dem Veranstalter für etwaige Schäden oder Verluste der Artikel sind ausgeschlossen.
Die übergebenen Artikel werden vom Veranstalter nach den Preisvorstellungen des Teilnehmers verkauft. Das eingenommene Geld wird vom Veranstalter gemäß „Treu und Glauben“ verwaltet. Auch hier können keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.
*11% (Prozent) * des erreichten Verkäufer-Umsatzes über die verkauften Artikel werden vom Veranstalter einbehalten. Davon werden wie gehabt 10% gespendet. 1% wird für den Systemanbieter fällig. ** Mit der Registrierung für unseren Markt bestätigt jeder Verkäufer automatisch die Teilnahmebedingungen mit den genannten Regeln, sowie die Einverständniserklärung. **
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/